Rückblick Starttreffen 2023 „Kick Off- Event“

Am 10.03.2023 war es wieder soweit: Die Gruppe der Fishing Ladies (die sich erfreulicherweise neuerlich vergrößert hat) traf sich im 1. Wiener Fischereimuseum, um gemeinsame Ausflüge bzw. Treffen rund um das Thema Angeln zu planen.

Es war ein herzlicher und freundlicher Empfang der uns seitens des 1. Wiener Fischereimuseum entgegengebracht wurde. Zusätzlich wurde für unser Treffen eine Tafel zusammengestellt, welche frühlingshaft einladend war. Nach einer kurzen Ansprache des Obmanns, begleitet vom Museumswart, wurden wir mit vielen lehrreichen und interessanten Informationen gefüttert und erhielten so auch einen Abriss der Geschichte der Angelfischerei in Wien vermittelt.

Nach der Führung gesellten wir uns zusammen und ließen uns Brötchen und Süßes schmecken, bereitgestellt von der ÖFG.

In gemütlicher Runde wurden im Anschluss Pläne für das heurige Jahr geschmiedet, Interessen vorgebracht, Ziele gesetzt.

Gemeinsam einigten wir uns auf folgendes Programm für 2023:

  • Ein Wochenende Fliegenfischen in der Steiermark mit Übernachtung (Ende Juni 2023)
  • Fishing Ladies-Flohmarkt am Fliegenfischertag der ÖFG gegr. 1880 (18.05.2023)
  • Angeln auf Karpfen im Teich Neustift (September 2023)
  • Spinnfischen auf Raubfisch im Herbst im Revier Wallsee (geplant Oktober 2023)
  • Schnurkunde: Welche Schnüre verwende ich wann, wie und warum – mit anschließendem gemeinsamem Kochen in den Räumlichkeiten der ÖFG als Abschluss für 2023 (November 2023)

Es ist uns auch ein Anliegen, Termine der Österreichischen Fischereigesellschaft gegr. 1880 in diese Zusammenfassung miteinzubinden, (Näheres zum jeweiligen Thema auf www.oefg1880.at).

  • Messe EWF Fürstenfeldbruck vom 22.-23.4.2023
  • Int. Fliegenfischertag und -kurs der ÖFG vom 19. -21.05.2023
  • Hauptversammlung ÖFG am 24.05.2023
  • Junganglertag Stausee Thurnberg am 27.05.2023

Abschließend nochmals DANKE an alle! Ihr seid diejenigen, die es möglich machen, dass die Gruppe der Ladies schon so lange besteht, wächst und immer mehr Resonanz erhält. Eure Treue und eure Loyalität werden keinesfalls als selbstverständlich angesehen.

Auch dem 1. Wiener Fischereimuseum möchten wir unseren Dank aussprechen! Wir können nur jedem empfehlen, dieses zu besuchen und zu unterstützen. Alle Mitwirkenden arbeiten ehrenamtlich, gestalten das Museum liebevoll und sind bemüht, Geschichte und Gegenwart zu präsentieren. Der Eintritt ist frei, eine kleine Spende hilft weiter.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein kräftiges Petri für die heurige Saison!

Liebe Grüße

Ramona & Stephanie

Fotos