Rückblick Karpfenfischen am Teich Neustift, 16.09.2023

Nach einer längeren Pause im Bereich der Friedfischens war es wieder soweit: Aufgrund des guten Fangerfolgs vor einigen Jahren wiederholten wir unseren Besuch am Teich Neustift.

Die Zusammenkunft der Fishing Ladies verlief unter besten Voraussetzungen.

Bei warmen Temperaturen und leichtem Wind waren die Karpfen äußerst beißfreudig.

Der Tag begann mit einem fröhlichen Wiedersehen und einem guten Frühstück, welches Vorstand und Bewirtschafter Stefan La Garde vorbereitet hatte.

Mitgebrachte Kuchen, Getränke, Naschereien und andere Köstlichkeiten rundeten das Rahmenprogramm zusätzlich ab.

Unterstützt von Bewirtschafter Stefan und zwei weiteren Lizenznehmern des Teichs war es möglich, uns einiges an Wissen über Teiche, Angelmontagen u.v.m. anzueignen – sozusagen ein All Inclusive-Paket.

Die Folge daraus war, dass die Ladies einige prächtige Schuppen- und Spiegelkarpfen landen konnten.

Bei einem gemeinsamen Mittagessen gab es Räucherforelle, welche vor Ort zubereitet wurde. Hier ein großes Danke an unseren ehrenamtlichen „Koch“, Herrn Waller, welcher dafür extra eine weite Anreise auf sich genommen hatte.

Ebenfalls bedanken möchten sich die Ladies bei der ÖFG, welche die Kosten für Speis‘ und Trank, sowie das Futter für die Angelfischerei übernahm.

Die Fishing Ladies wünschen allen ein kräftiges Petri für die restliche Saison!

Liebe Grüße von Ramona & Stephanie

Aviso: Im November ist wieder Spinnfischen in Wallsee geplant.

Fotos