Rückblick zur „Einladung zum gemeinsamen Fliegenfischen“

Gut gelaunt und neugierig auf den Besuch eines Reviers, in welchem es normalerweise keine Tageskarten gibt, trafen sich die Ladies am 1. Mai 2022 an der Leitha Deutsch-Brodersdorf.

Nach einer kurzen Absprache über den Tagesverlauf teilte sich die Gruppe auf. Eine Damengruppe startete ehrgeizig aktiv direkt im Wasser, währenddessen der zweite Teil nach vorangegangenem Theorieprogramm (Wasserlesen, Nymphenfischen und „was tun, wenn …“) am späteren Vormittag ebenfalls mit dem Fliegenfischen begann.

Bewundernswert und aufzuzeigen sind die Motivation und die Leidenschaft jeder einzelnen Fischerin an diesem Tag. Der Wettergott war leider nicht auf unserer Seite – es regnete und war auch teilweise windig. Bis in die frühen Nachmittagsstunden hat es phasenweise sogar „geschüttet“. Erwähnenswert deshalb, weil die Voraussetzungen, einen schönen Tag am Wasser zuzubringen, hier sehr erschwert waren – denn auch der Wasserstand war erhöht und der Fluss nicht sichtig.

Mittags gönnten wir uns eine Trockenpause und verbrachten diese im Gasthaus. Jede Dame erhielt kleine Präsente als Dank für die Treue, Loyalität und Unterstützung. Unter anderem eine kleine Schachtel mit Fliegen (zur Verfügung gestellt von einem Mitglied der ÖFG – Dank an A.G.!), Fischartenkärtchen (Auflistung aller Fische) „Fische in unseren Gewässern“ vom NÖ Landesfischereiverband (erworben durch die ÖFG), sowie Kleinigkeiten, die ich auf der EWF Fürstenfeldbruck erhalten habe.

Am frühen Nachmittag schlüpften wir wieder in unsere Gewänder und trotzten dem Wetter. Gefischt wurde bis in die Abendstunden und der eine oder andere Fisch ließ sich fangen.

Hinzuzufügen ist, dass unsere Gruppe nach wie vor wächst, und wir erstmalig nun auch eine sehr junge, talentierte Lady mit dem zarten Alter von 12 Jahren dabeihaben.

Abschließend darf ich wiederholen: Danke an alle, die an die Fishing Ladies glauben und sie unterstützen!

Jede Dame ist ein Gewinn und wir freuen uns über jeden Neuzugang!

Ich freue mich auf das nächste Treffen!

Petri und liebe Grüße,

Ramona

Fotos