Rückblick zum gemeinsamen Spinnfischen im Donaurevier Wallsee

Obwohl das Wetter am 22. Oktober 2022 nicht einladend war, trafen sich die Ladies beim Donautreff in Wallsee. Diesmal, aufgrund einiger erkrankten Damen, in kleinerem Rahmen.

Wir wurden herzlich empfangen – Vorstandsmitglied und Bewirtschafter des Reviers Richard Hintersteiner war mit seinem Aufseherteam vor Ort und hieß die Damen willkommen. Die liebe Fishing Lady Julia (ein großes Danke!) brachte selbstgemachtes Salzgebäck sowie Schaumrollen und natürlich warmen Kaffee und Tee mit und lud zum kurzen Brunchen ein, während wir Informationen über das Revier, die Fischerei, Wanderwege etc. erhielten.

Die Besonderheit war dieses Mal, dass jeder Dame ein Guide inklusive Boot zur Seite gestellt wurde. Wir hatten daher die Möglichkeit, direkt vom Wasser unter fachlicher Anleitung zu angeln. Leihgeräte, Köder und alles sonst noch Benötigte, wurde uns privat von den Helfern zur Verfügung gestellt. Selbstredend war die Motivation top, der Regen störte nicht.

Nach etwa zwei Stunden am Wasser trafen sich die Boote im Altarm und Richard übergab allen eine kleine Jause (Kornspitz, Hirschwürste, usw.) zur Stärkung.

Wir hielten die Pause kurz, um unsere Ruten wieder vom Boot aus auswerfen zu können.

Um ca. 15 Uhr war der Wettergott dann gnädig, der Regen hörte auf und es lichtete sich etwas.

Ein richtiger schöner Tag mit gutem Fangerfolg (Wolgazander, Zander, Barsche, Hecht, Brachse) neigte sich dem Ende zu und alle Damen wünschen sich eine Wiederholung in der Saison 2023.

Zur Abrundung wurde der Tag mit einem gemeinsamen, gemütlichen Abendessen beschlossen. 

Mein besonderer Dank gilt Vorstandsmitglied Richard Hintersteiner mit seinem Team für die Organisation am Wasser.

Ich freue mich auf das nächste Treffen!

Aviso: Am 24.11.2022 ist ein gemeinsames Abendessen aller Ladies inklusiver Begleitung geplant. Eine Einladung folgt gesondert bzw. wird auf der Homepage der Österreichischen Fischereigesellschaft gegr. 1880 veröffentlicht.

Petri und liebe Grüße
Ramona

Fotos

Erstellt am 27.10.2022