Willkommen bei den Fishing Ladies

Unser Ziel ist es, ein flächendeckendes Netzwerk für regen Gedanken-, Informations- und Erfahrungsaustausch unter fischenden Frauen aufzubauen bzw. gemeinsam zu gestalten. So versuchen wir den Damen, die in den Gewässern der Österreichischen Fischereigesellschaft gegr. 1880 angeln, eine Plattform zu geben.

Mit Fishing Ladies möchten wir alle Arten der Angelfischerei abdecken. Es finden in regelmäßigen Abständen auch Treffen direkt an Raub- und Friedfischgewässern sowie an Salmonidenstrecken statt.

Ob mit der Friedfischangel, Spinn- oder Fliegenrute, das Motto lautet: Gemeinsam statt einsam.

Nach den Interessen der Mitglieder, die immer im ersten Treffen im Jahr in den Räumlichkeiten der ÖFG besprochen werden, richten sich die weiteren Veranstaltungen. Dabei ist es uns wichtig, dass wirklich jede Zielgruppe (je nach Art des Angelns) ihre Vorschläge bringt und diese, soweit möglich, umgesetzt werden. Viele Termine wie z.B. Knotenkunde, Fliegenbindekurs, Kochkurs mit richtigem Verarbeiten der Fische, uvm. wurden bereits abgehalten.

Wichtig ist es uns, zusammen Zeit am Wasser zu verbringen: Das richtige Lesen des Wassers, waidgerechtes fischen und Umsetzen von Gelerntem mit gegenseitiger Hilfestellung spielt eine große Rolle beim Ausüben unserer Leidenschaft, mit einem großen Akzent auf naturnaher Erholung.

Im Namen der Fishing Ladies der ÖFG freue ich mich über jedes neue Mitglied in jeder Altersgruppe - aber auch über Damen, die der Gruppe ehrenamtlich mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Alles Liebe

Ramona Hani