Einladung zum Fliegenfischen der Fishing Ladies mit Wasserkunde

Es freut mich sehr zu unserem nächsten Treffen einladen zu dürfen!

Diesmal ist geplant, mit Unterstützung von Dr. Heinz Heistinger, ein Experte auf dem Gebiet, das Wasser lesen zu lernen. Diese Fachkunde werden wir direkt am Revier „Große Erlauf Thormäuer“ umsetzen.

Informationen sowie Kurzfilm zum Revier sind auf unserer Homepage ersichtlich.

Der Tagesablauf wird sich geteilt gestalten. Am Vormittag ist gemeinsames Fliegenfischen im Revier geplant. Am späten Vormittag wird Herr Dr. Heistinger zu uns stoßen und so werden wir uns, nach einer wohlverdienten Stärkung, geschlossen, neuerlich zum Wasser begeben. Die Wasserkunde ist für alle Arten der Angelfischerei ein wichtiges, wie auch interessantes Thema.

Zur Person Dr. Heinz Heistinger:

Dieser angelt selbst seit seiner frühesten Jugendzeit. Während seines Studiums der Veterinärmedizin widmete er sich nach und nach gesundheitlichen Fragestellungen zu Fischen und anderen Wassertieren. Im Rahmen seiner Nutztierpraxis betreut er seit über 20 Jahren viele Fischzüchter Österreichs und arbeitet als gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für Fische und Schalentieren.

Details:

-       Termin: 21.09.2019
-       Treffpunkt: 09:30 Uhr Gasthof „Alte Volksschule“, 3223 Trübenbach Nr. 5
-       Ende: individuell
-       Max. Teilnehmerinnen: 15 Fishing Ladies
-       Kosten: €31,50,-- für die Tageskarte (entspricht dem halben Preis einer Tageskarte für Mitglieder)
-       entsprechende Kleidung (Watkleidung wird empfohlen)
-       Anmeldefrist: 06.09.2019

Allgemeine Informationen:

Der Besitz einer amtlichen Fischer- oder Gastkarte für das Bundesland Niederösterreich ist Pflicht.

Gastkarten werde ich für alle, die keine amtliche Fischerkarte für das Bundesland Niederösterreich haben, mitnehmen. Der Preis beläuft sich auf €14,--.

Sollten Leihgeräte benötigt werden, bitte dies bei der Anmeldung vermerken.

Im Namen der Österreichischen Fischereigesellschaft und unserer Gruppe der Fishing Ladies freue ich mich auf einen lehrreichen, gemeinsamen Tag im und am Wasser!

Petri Heil und liebe Grüße

Ramona Hani