Spinnfischen der Fishing Ladies am Fürstenwasser

 

Wie angekündigt und ausgeschrieben, fand am 17.11.2018 das gemeinsame Spinnfischen der Fishing Ladies am kristallklaren Fürstenwasser statt.

Trotz kühlen Temperaturen, jedoch sonnig, zeigte sich der Schotterteich von seiner attraktiven Seite.

Diesmal wurden die Ladies gleich von drei passionierten bzw. professionellen Spinnfischern begleitet und unterstützt.

An unserer Seite waren Mario Lange, ein Profi im Spinnfischen (bekannt aus Kurzfilmen im Bereich der Spinnfischerei, Veranstalter der „Spirit of Fishing“ Messe in der Arena Nova Wr. Neustadt) sowie Walter Hann (beruflich wie auch privat passionierter Fischer seit über 50 Jahren) und Herrn Martin Bauer (ebenfalls Hobbyfischer seit über 30 Jahren).

Seitens der ÖFG sowie Herrn Lange wurden uns neuerlich die notwendige, umfangreiche Angelausstattung zur Verfügung gestellt.

Herr Lange demonstrierte uns motiviert die verschiedensten Ruten, Rollen, Schnüre, Köder, usw. und führte uns zuerst theoretisch (Aufbau der Rute, Knoten binden, Vorfach anbringen, etc.) in die Spinnfischerei ein.

Wissbegierig, das soeben erlernte in die Tat umzusetzen, ging es gemeinsam zum Wasser.

Eine Kollegin konnte auch einen guten Fang, einen Hecht mit 70cm, erzielen.

Erwähnenswert ist, dass die Ladies wieder mit warmen Kaffee und Muffins gemeinsam den Tag gestartet haben und dank Herrn Hann Walter zu Mittag mit selbstgemachten Fischtartar mit Baguette verwöhnt wurden.

Zusammenfassend war es ein wirklich wunderschöner, lehrreicher und gemeinsam gelungener Tag der Fishing Ladies.

Aufgrund des guten Feedbacks wird es neuerlich ein gemeinsames Fischen geben, geplant im Frühjahr 2019. Dann werden wir uns ins Wasser wagen und das Fliegenfischen ausprobieren.

In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Helfern, Unterstützern und freuen uns auf das nächste Treffen.

Wir wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und Petri Heil 2019

Nicole Bauer und Ramona Hani

 

 

Fotos