ÖFG - FISHING LADIES – Karpfenfischen am 06.10.2018, Teich Neustift

Wie angekündigt, erfolgte am 6. Oktober das erste gemeinsame Fischen der Fishing Ladies am wunderschönen und gut besetzten Teich Neustift.

Das Treffen fand unter besten Voraussetzungen statt. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und die Karpfen bissbereit.

Unterstützt wurden die motivierten Ladies vom Bewirtschafter Stefan La Garde sowie dem Aufseher Ernst Fiala.

Mit deren Hilfe (Montage der Ruten, Einführung in die Fischerei auf Karpfen, Erklärung Wurf- und Landetechniken, usw.)  sowie der Bereitstellung der notwendigen Angelausstattung (inkl. Futter) seitens der ÖFG wurde es insgesamt zu einem wirklich interessanten, erfahrungsreichen, tollen gemeinsamen Tag.

Abgerundet wurde der Tag der Fishing Ladies damit, dass jede Dame wirklich mind. einen Karpfen fing, teils kapitale Spiegel- wie auch Schuppenkarpfen.

Erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die Ladies mit Köstlichkeiten (Kipferl, Kaffee, Kuchen, Fischbrötchen, etc) wiederum seitens des Bewirtschafters Stefan La Garde wie aber auch durch den Präsidenten, Hrn. Kiwek, kulinarisch verwöhnt wurden.

Aufgrund des erfolgreichen gemeinsamen Tages wird nun bereits hingewiesen, dass dies in ähnlicher Form neuerlich stattfinden wird.

 

Geplant ist am 17.11.2018 Spinnfischen (Angeln mit Kunstködern auf Raubfische) am ebenso wunderschönen, kristallklaren Fürstenwasser, welches im Gemeindegebiet Götzendorf liegt. 

 

 

 

Fotos