Fliegenfischertag 2016

Bei gutem Besuch fand der diesjährige internationale Fliegenfischertag der ÖFG in der „Pielachtaler Sehnsucht“ in Hofstetten-Grünau im Pielachtal statt.

Zahlreiche Besucher nahmen bei trockenem Wetter die Möglichkeit zur Information bei Instruktoren, Fliegenbindern und den zahlreichen Ausstellern in der Halle wahr.

Die bekannten Instruktoren Ian Gordon, Günther Feuerstein und Hans Spinnler zeigten wie gewohnt professionelle Wurfdemonstrationen an der Ein- und Zweihandrute und auch über Tenkara-Fliegenfischen konnte man sich informieren.

Bei den Wurfbewerben, bei denen es wie immer tolle Sachpreise zu gewinnen gab, war der Andrang der Besucher ebenfalls groß.

Die Verantwortlichen wie Vorstand Ewald Hochebner und Präsident Franz Kiwek zeigten sich mit der Veranstaltung hochzufrieden und dürfen schon jetzt auf den Fliegenfischertag 2017, am 25.05.2017 hinweisen.

Fotos

Fliegenfischerkurs 2016

Ungetrübte und sehr erfolgreiche Angeltage unter Freunden unter der Leitung unseres Vizepräsidenten Peter Benesch, mit Unterstützung des zuständigen Gewässerwarts Friedrich Rupf sowie Altvorstand Klaus Krebs, fanden beim diesjährigen Fliegenfischerkurs der Gesellschaft in Purgstall an der Erlauf statt.

Wie die Jahre zuvor wurde die Veranstaltung mit Unterstützung unserer international bekannten Instruktoren Ian Gordon, Hans Spinnler und Günther Feuerstein und unterstützt durch Wolfgang Tambour durchgeführt. Vizepräsident Robert Kamleitner und Walter Hann stellten den zahlreichen Teilnehmern ebenfalls ihr umfassendes fischereiliches Wissen zur Verfügung.

Präsident Franz Kiwek konnte bei der Verabschiedung bereits die ersten Anmeldungen für den Kurs 2017 mündlich entgegennehmen. Kurstermin 2017: 26.-28.2017. 

Fotos