Nachruf

Dr. Otto Schwomma, Ehrenmitglied der Österreichischen Fischereigesellschaft gegr. 1880 und des Niederösterreichischen Landesfischereiverbandes ist am Freitag, dem 29. Mai 2015 einer schweren Krankheit erlegen.

Ein Leben für die Familie, den Beruf und die Pflege unserer Fischereireviere ging zu Ende.

Insgesamt 45 Jahre, von 1969 bis 2014, war der Verstorbene Mitglied des Vorstandes der ÖFG sowie Obmann des Fischereirevierverbandes V und Mitglied des NÖ Landesfischereiverbandes. Der Schutz der heimischen Wildfische und neue Wege für eine naturnahe Gewässerbetreuung waren ihm persönliche Anliegen.

In Würdigung seiner außergewöhnlichen Verdienste war Dr. Otto Schwomma im Rahmen einer Feierstunde im September 2014 mit dem goldenen Ehrenring der Gesellschaft ausgezeichnet worden.

Wir denken an unseren Freund Dr. Otto Schwomma in Verehrung und Dankbarkeit.

Der Vorstand der

Österreichischen Fischereigesellschaft gegr. 1880