Alois Vasold ist am 1. Mai 2014 von uns gegangen

Lois war von 1991 an beeideter Aufseher für die Mürz Mitterdorf und ab 1993 Gewässerwart für alle Mürzreviere. Er war Berater bei Gewerke Pengg und die Anlaufstelle für Jagd und Fischerei.

Er war Träger des goldenen Ehrenzeichens des Landes Steiermark und wurde mit der goldenen Ehrennadel der ÖFG ausgezeichnet.

Ich verliere mit Lois einen Freund – die Österreichische Fischereigesellschaft verliert einen treuen Weggefährten, der in all den Jahren, für die Reviere als Berater und Guide tätig war und darüber hinaus an fast allen Wasserrechtsverhandlungen teilgenommen hat. Die Lizenznehmer waren zufrieden, da er auch Tipps für die richtige Fliege oder die richtige Nymphe geben konnte. Diejenigen welche er gut leiden konnte erhielten auch Muster aus seinen selbst gebundenen Fliegen.

Lieber Lois ein letztes Fischers Dank und möge es dort wo Du jetzt bist die besten Böcke und größten Fische geben!

Für den Vorstand der Österr. Fischereigesellschaft gegr. 1880

Michael SCHREMSER
Vizepräsident