Sanierungsprojekt Stausee Wienerbruck

Wir wurden vom Verpächter informiert, dass in Kürze ein Generalsanierungsprojektam Stausee in Angriff genommen werden soll.

Seit der Existenz des Gewässers hatten sich mehrere Meter hohe Faulschlammablagerungen gebildet, die schon in den letztenJahren zu einer  Dauertrübung geführt haben. Dass nun endlich eine nachhaltige Verbesserung der ökologischen Situation stattfinden wird, ist für uns alle sehr erfreulich! Andererseits werden die Baggerarbeiten voraussichtlich den Grossteil der Saison andauern, und das Gewässer ist dadurch unbefischbar.

Bereits jetzt ist der Wasserspiegel stark abgesenkt. Es wurde daher mit dem Verpächter vereinbart, die Fischerei für diese Saison am Stausee und in der Lassing auszusetzen. Ich bedauere diesen Umstand sehr, sehe aber die Option einer wesentlich besseren Fischwaid für die Zukunft!

Über weitere Neuigkeiten werden wir Sie über unsere Homepage informieren.

Ich stehe Ihnen auch gerne für Information und Erfahrungsaustausch unter der Tel.: 06641440750 zur Verfügung!

Der Bewirtschafter:

Dr. Johann Brabenetz