Auf Hecht 2013

Die Vorbereitungen für unser herbstliches Jugend- Hechtangeln sind abgeschlossen, es kann losgehen!

Mit von der Partie sind Werner Harnisch, Mario Lange, Andi, ach ja und natürlich die Kids.

So, der Bann ist gebrochen; der erste Barsch schnappte nach einem unserer Gummifischchen und wird freudenstrahlend herumgezeigt. Kurz darauf verschwindet ein Schwimmer mit einem Stellfisch, mal sehen, ja, der Anhieb sitzt, ein guter Hecht wollte sich unseren Köfi einverleiben.

Ein kleinerer Hecht und einige Barsche folgten ihm nach, bis wir nach einem Stellungswechsel dann nochmals ordentlich zuschlagen konnten. Ein stattlicher Esox Lucius hatte es auf einen unserer Köderfische abgesehen, was ihm schließlich zu Verhängnis wurde.

Nur mehr die Fische versorgen und zufrieden mit unserer Beute räumten wir zu Mittag das Feld!

Ihr Jugendbetreuer der Alten Donau

Richard MELMER

Fotos