2. Jugendfischen an der Alten Donau Wien

Am 02. Oktober 2011, einem warmen Herbsttag, fand das 2. Jugendfischen an der Alten Donau statt. Zahlreiche Jungs und Mädels wollten sich das Spektakel nicht entgehen lassen und kamen mit Ihren Familien an die Alte Donau.

Während die Eltern die warme Oktobersonne genießen konnten, versuchten die jungen Petrijünger den Fischen nachzustellen.

Auch dieses Mal war es für die Fischer der Alten Donau eine Selbstverständlichkeit den Kindern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Mit selbstgefangenen Ködern versuchten wir Raubfische zu fangen, doch leider war keiner dieser Schuppenträger in Beißlaune, trotzdem fischten alle mit Begeisterung mit.

Alle Beteiligten wurden wieder von unseren Frauen mit Wurstsemmeln, Getränken, Süßigkeiten und Kaffee versorgt.

Die Bilder sind, wie bei unserer ersten Veranstaltung, im Internet (unter: www.oefg1880.at) in Kürze abrufbar.

Für alle Kinder und Jugendlichen die nicht teilnehmen konnten, werden wir im kommenden Jahr weitere Veranstaltungen anbieten können.

Ihr Richard Melmer